• SICHERES EINKAUFEN
  • VERSANDKOSTENFREI (DE) AB 35 EUR*

"Sorbet"-Technologie: wasserbasierte Pflegeroutine

Bereits seit einigen Jahren ist der asiatische Markt Vorreiter und Trendgeber für vielen neue Entdeckungen im Bereich der Schönheitspflege bzw. Pflegeroutine. Frauen verwenden dort gerne 7-10 unterschiedliche Produkte für ihre tägliche Hautpflege. Dies funktioniert nur durch die Entwicklung verschiedener innovativer Texturen, die den bestmöglichen Komfort gewährleisten.

Aus diesem Kontext ist die sogenannte sorbet- oder wasserbasierte Technologie entstanden. Diese wird auch von Frauen in westlichen Ländern – die eigentlich weniger umfangreiche Schönheitsroutinen bevorzugen – geschätzt, besonders in Bezug auf Anwendungsfreude und Wirksamkeit.

Formuliert mit einem hohen Prozentsatz an Wasser (durchschnittlich 10-15% mehr im Vergleich zu einer Standardemulsion) überzeugen diese neuen Texturen durch ihre tiefe und schnelle Absorption in die Haut. Entwickelt, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden, wird mit den wasserbasierten Texturen ein neuer Ansatz genutzt, um den Wassergehalt der Haut wiederherzustellen. Einer der Unterschiede zu traditionellen Lotionen ist, dass die Wasserverdunstung durch eine Barrierebildung auf der Haut verlangsamt wird.

Diese modernen Texturen benötigen keine spezifischen aktiven Inhaltsstoffe mit einer erfrischenden Wirkung, da die neuartige Textur selbst bereits diesen Effekt bietet. Diese Texturen sind leicht, nicht fettend und ermöglichen ein Auftragen auf der Haut in mehreren Schichten, um ein optimales  Feuchtigkeitsniveau zu erzielen. Die leichten Formulierungen sind für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet, werden insbesondere für die Anwendung in warmem und feuchtem Klima empfohlen und sind ideal für junge und ölige Haut. Sie bestechen durch ihren hohen Prozentsatz natürlicher Inhaltsstoffe und ihre nachhaltige Produktion: der Gebrauch hoher Temperaturen, die negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, wird vermieden, um die Qualität mancher Inhaltsstoffe nicht zu beeinträchtigen.

Tags: Hydramemory
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.