• SICHERES EINKAUFEN
  • VERSANDKOSTENFREI (DE) AB 35 EUR*

WIR SIND EINE B-CORP™!

Die Davines Group wurde mit dem Ziel gegründet, ein Unternehmen zu sein, das positive Auswirkungen auf die Menschen sowie die Umwelt hat. Im Laufe der Jahre haben wir unterschiedliche Projekte ins Leben gerufen, um eben dieses Ziel zu erreichen – dazu zählen beispielsweise unsere Ethik-Charta und unser Nachhaltigkeits-Report. Heute dürfen wir stolz verkünden, dass unser Engagement mit einer internationalen Zertifizierung belohnt wurde.

Seit November 2016 ist die Davines Group und ihre zwei Marken – Davines und [ comfort zone ] – eine sogenannte B-Corporation® (http://bcorporation.eu/). Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen. Mit der Ernennung wurden wir Teil einer Gruppe von fast 2000 zertifizierten B-Corporations® aus mehr als 130 Branchen und 50 Ländern, die alle ein Ziel vereint: unternehmerischen Erfolg neu zu definieren. B-Corp ™ ist eine Zertifizierung (z.B. wie fair trade), aber bezogen auf das komplette Unternehmen.

Um zertifiziert werden zu können mussten wir den Voraussetzungen vom B-Lab® entsprechen. Diese Non-Profit-Organisation evaluiert die Leistungen des Unternehmens in Bezug auf fünf Bereiche: Mitarbeiter, Verwaltung, Gesellschaft, Kunden und Umwelt.

Unsere Bewertung war in mehreren Bereichen exzellent:

-          Die Analyse des Produktlebenszyklus (SLCA) basierend auf sozialen Faktoren sowie der Belastung der Umwelt.
-          Die Reduzierung der Verpackungsmaterialien unserer Produkte durch eine bewusste Entscheidung für eine geringere Umweltbelastung sowie ein verantwortungsbewusstes Produktdesign.
-          Die Verringerung unserer Abfälle bei gleichzeitiger Steigerung des Recycling-Anteils.  
-          Die Beteiligung aller Lieferanten im Zertifizierungsprozess.
-          Die Aufmerksamkeit für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter.

Einige wichtigen Daten: Die Davines Group glaubt fest an die Gleichstellung der Geschlechter – 48% der Management-Positionen sind von Frauen besetzt. Wir haben 31% unserer gesamten Abfälle recycelt, und wir verwenden 100% Strom aus erneuerbaren Energiequellen. [1]

In unserer Bewertung haben wir auf einer Skala von mindestens 80 bis höchstens 200 erreichbaren Punkten insgesamt 99 Punkte erhalten. Unser Resultat weist hohe Standards in Bezug auf Effizienz und Transparenz auf.

Bart Houlahan, Mitgründer vom B-Lab®, erklärt: “99 Punkte ist über dem Durchschnitt der gesamten Gemeinschaft zertifizierter B-Corporations, (…) und insbesondere für ein Unternehnmen der Größe von Davines ist es ein bemerkenswertes Ergebnis, auf das ihr wirklich stolz sein könnt.“

Trotzdem glauben wir, dass wir unser Resultat noch verbessern können. Wir haben den Ehrgeiz, die Messlatte höher zu legen und mit der Zeit Schritt für Schritt immer besser zu werden, um so ein Beispiel dafür zu setzen, wie man das beste Unternehmen FÜR die Welt werden kann!

Tags: COMFORT ZONE
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.